Preisverleihung Saraswati Sanskrit Preis 2012

Die Abteilung der Kultur- und Religionsgeschichte Südasiens (Klassische Indologie) lädt herzlich zur Verleihung des Saraswati Sanskrit-Preises 2012 an Herrn Rohana Seneviratne ein, welche am 30. August um 10.30 Uhr im Raum Z 10 des Südasien-Instituts stattfindet.

Mr. Seneviratne absolvierte seinen Master der indischen Philosophie an der Universität Liverpool im Jahr 2009 und ist derzeit im Rahmen seines D. Phil. Programms mit der Forschung über die Philosophie der Sanskrit -Grammatik an der University of Oxford, UK tätig.
Der Preis wird vom Indian Council for Cultural Relations (ICCR) und dem Südasien-Institut der Universität Heidelberg ausgerichtet, um den Beitrag von Studenten zu würdigen, die das Verständnis von Sanskrit und das des indischen Erbes fördern. Die Präsentationen wurden bereits am 31. August 2012 am Südasien Institut zum Thema:  „Why should we study Sanskrit?“ abgehalten.
Bei der Preisverleihung werden Herr Ajit Gupte, Geschäftsträger der Indischen Botschaft aus Berlin sowie Prof. H. V. Shivaprakash, Direktor des Tagore Centre aus Berlin als Ehrengäste vertreten sein.
Bei dieser Gelegenheit findet auch die Abschlussveranstaltung der Summer Schools-Kurse Spoken Sanskrit und Nepali Intensive Course statt.

Die Einladung zur Preisverleihung sowie weiterführende Informationen können auf der Homepage der Abteilung Klassische Indologie eingesehen werden.
14 Aug 2013