Vortrag von Prof. em. David Arnold am 25.04.2013
  Im Rahmen des Forschungskolloquiums des Südasien Instituts hält Prof. em. David Arnold (Department of History, University of Warwick, UK) einen Vortrag mit dem Thema “Intimate Histories and State Stories: The Politicization of Poison in Colonial India”.
Der Vortrag behandelt die sozialen, rechtlichen und staatlichen Dimensionen von Giften und Vergiftungen im modernen Indien und konzentriert sich dabei auf zwei wesentliche Aspekte: Erstens wie es dazu kam, dass bestimmte Substanzen als "Gifte" bezeichnet werden und zweitens auf den Zusammenhang zwischen der politischen Darstellung von Vergiftungen und der Gefährdung von Ordnung, Sicherheit und legitimen Handel.
Der Vortrag findet am 25. April 2013 um 18.15 Uhr im Raum Z10 des Südasien-Instituts statt.
23 Apr 2013