Vorlesungsreihe Arbeitsgruppe Medical Anthropology

Die Arbeitsgruppe Medical Anthropology lädt zu einer Vorlesungsreihe im Wintersemester ein. Der nächste Vortrag findet am 6. November statt. Er wird von Dr. Anand Samir Chopra gehalten und behandelt From "Crazy" to "Psychotic": The Diagnostic Term Unmada in Classical and Contemporary Ayurvedic Literature.  Die Arbeitsgruppe Medical Anthropology versteht sich als Forum für Forscher, Studenten und allgemein Interessierte an Themen der Gesundheitsforschung in verschiedenen kulturellen und sozialen Kontexten. Ziel der Arbeitsgruppe ist die Diskussion von und Analyse der Theorien und Themen der medizinischen Anthropologie. Gleichzeitig geht es darum, mehr über internationale Entwicklungen in den Bereichen Kultur, Gesundheit und Gesundheitsfürsorge zu erfahren. Weitere Details finden Sie hier.

17 Oct 2012