SAI Multimedial
Das SAI findet sich in zwei kurzen Filmen, die seit kurzem online verfügbar sind.
In dem knapp 7-minütigen Film UniverCity: Universität Heidelberg. The Future. Since 1386. findet sich ein Interview mit Prof. Dietmar Rothermund, der über die Gründung des SAI berichtet (Mediaserver der Universität). Der Film ist Bestandteil einer Präsentation der Universität Heidelberg, die im Rahmen des Deutschlandjahrs in Indien unter dem Titel „Urban Mela“ noch bis Januar 2013 durch verschiedene indische Großstädte tourt. Ein zweiter ca. 6-minütiger Film widmet sich ganz dem SAI-Jubiläum und insbesondere dem Tag der Offenen Tür am 12 Mai 2012. Er wurde von CAMPUS-TV erstellt, findet sich im „Newsroom“ der Universität Heidelberg und enthält u.a. ein Interview mit dem geschäftsführenden Direktor des SAI, Prof. Dr. Marcus Nüsser. (Video auf YouTube)
05 Jul 2012