Einladung zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Prof. Dietmar Rothermund

Für seine Verdienste um das Südasien-Institut der Universität Heidelberg, die Verbreitung indienkundlichen Wissens in Deutschland und sein beeindruckendes wissenschaftliches Werk wird Prof. Dr. Dietmar Rothermund mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland (Bundesverdienstkreuz) ausgezeichnet. Das Südasien-Institut richtet zu diesem freudigen Anlass eine Feierstunde aus, in deren Rahmen die Aushändigung des Bundesverdienstkreuzes stattfindet.

Hierzu laden wir Sie herzlich am Donnerstag, den 20. Oktober um 15.30h in die Bibliothek des Südasien-Instituts, Im Neuenheimer Feld 330 ein. Die Aushändigung selbst wird vom Rektor der Universität Heidelberg, Prof. Dr. Bernhard Eitel, vorgenommen. Die Laudatio hält der Historiker und Dekan der Philosophischen Fakultät, Prof. Dr. Manfred Berg. Zum Abschluss der Veranstaltung findet im Foyer des SAI ein Sektempfang statt. Über ihr Kommen würden wir uns freuen und bitten um Anmeldung entweder telefonisch (06221-548954) oder per e-mail (sekretariat@sai.uni-heidelberg.de).

Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Dr. Hans Harder (Stellv. Geschäftsführender Direktor SAI) und Dr. Martin Gieselmann (Geschäftsführer SAI)

14 Oct 2011