Dr. Schöttli erhält den Hengstbergerpreis 2011

Frau Dr. rer. pol. Jivanta Schöttli, Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Assistentin am Lehrstuhl Politische Wissenschaft (Prof. Subrata Mitra) am SAI, ist mit dem Klaus-Georg und Sigrid Hengstberger-Preis für den wissenschaftlichen Nachwuchs der Universität Heidelberg 2011 ausgezeichnet worden. Mit der Auszeichnung verbunden ist ein Preisgeld von 12.500,-€ für die Ausrichtung eines wissenschaftlichen Symposiums zum Thema „Machtpolitik und Regierungsführung im Indischen Ozean“. Die Auswahl erfolgte in einem zweistufigen Verfahren mit Befragung durch ein siebenköpfiges Komitee von Professoren der Universität unter Vorsitz des Rektors Prof. Dr. Bernhard Eitel. Frau Dr. Schöttli ist nicht nur die erste Preisträgerin aus den Reihen des SAI, sie ist auch die erste erfolgreiche Bewerberin aus der Politikwissenschaft und der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften insgesamt. Wir gratulieren herzlich!

11 Oct 2011