A new Mirror of Kāśī im Netz
Die HyperImage Darstellung von Kailāsanātha Sukulas historischer Karte Kāśīdarpaa (1876) ist seit kurzem im Internet verfügbar. Es handelt sich dabei um eine Neufassung der Seite www.benares.uni-hd.de die 2001 vom  Vārāasī Forschungsprojekt am SAI erstellt wurde. Nun wurde diese Seite in eine Hyperimage Präsentation überführt, wobei die Details der Karte mit zahlreichen annotierten Bildern versehen wurden. Durchgeführt wurde die Arbeit von Jörg Gengnagel und dem HyperEvaluation Team (Matthias Arnold, Peter Gietz, Eric Decker, Giovanna Niebler, Wen-Ting Wu) des Exzellenzclusters „Asia and Europe“, Karl Jaspers Center, Universität Heidelberg. Weitere Details hierzu finden Sie auf der Webseite des Clusters.
17 Aug 2011