Conrad Lecture "Federal Democracy in India and the EU" am Freitag, 15. Juli im SAI

Am kommenden Freitag, 15. Juli, 16h s.t. wird in der Bibliothek des SAI die diesjährige Dieter Conrad Memorial Lecture stattfinden. Für diesen Event konnten wir Professor Dr. Philipp Dann, LL.M von der Universität Gießen gewinnen, der zum Thema "Federal Democracy in India and the EU" spricht.

Prof. Dann studierte Recht und politische Theorie an der  Humboldt Universität (Berlin), der Harvard Law School und der Goethe Universität (Frankfurt). Er lehrte Europäisches Recht und Verfassungsrecht in Deutschland, dem Sudan und Indien (NUJS, Kolkata) und war research fellow an der New York University und der Georgetown University (Washington DC). In diesem Jahr wurde er auf den Lehrstuhl für Öffentliches und Vergleichendes Recht der Justus-Liebig-Universität Gießen berufen. Prof. Dann ist darüber hinaus Schumpeter-Fellow der VW-Stiftung. Er hat vielfach über Europäisches Recht publiziert, über Recht und internationale Organisationen und in jüngerer Zeit über Recht und Entwicklung. Prof. Dann ist der erste Lehrstuhlinhaber in Deutschland mit einem Arbeitsschwerpunkt auf indischem Recht.

Der Vortrag beginnt mit Grußworten von Herrn Ajit Gupte, Deputy Chief of Mission, Indische Botschaft, Berlin, und von Prof. Dr. Hans Harder und Prof. Subrata Mitra. Nach dem Vortrag werden zwei Kommentatoren das Wort ergreifen, nämlich Prof. Dr. Bharat Desai (JNU, Delhi) und Dr. Jona Aravind Dohrmann (DIZ, Frankfurt/Main). Nach dem Ende der Veranstaltung findet ein Empfang in der Eingangshalle des SAI statt.

Sie sind herzlich eingeladen, der Veranstaltung beizuwohnen. Bitte  registrieren sich bei Frau Rott (Tel.: 54-8954 oder e-mail urott@sai.uni-heidelberg.de)
07 Jul 2011