Informationsforum Praktikum in Südasien

Frau Doris Hillger, Repräsentantin der SAI-Außenstelle in New Delhi und Herr Suboor Bakht, Managing Director des Heidelberg Centre South Asia halten am Freitag, den 1.7.2011, 14 Uhr s.t., in Raum Z10 einen Vortrag über das Pflichtpraktikum in Südasien.

Angesprochen werden sollen unter anderem die folgenden Punkte:

Bestehende Netzwerke der Außenstelle und Vermittlungsmöglichkeiten ins Praktikum

Unterstützung bei Suche und Auswahl der Praktikumsstellen

Unterstützung durch die Außenstelle während des Praktikums

Bewerbungsverfahren, Referenzen

Visa-Anträge, Wohnungssuche, Reisen und Leben in Städten und ländlichen Gebieten

Die Anwesenheit aller B.A. Studierender die im Wintersemester ins Praktikum gehen werden, sowie jener Studierender, die im kommenden Jahr gehen werden ist von enormer Wichtigkeit und von daher verpflichtend. Alle weiteren Studierenden sind herzlich eingeladen und sollten diese Möglichkeit zur Information nutzen.
28 Jun 2011