Schenkung an das SAI: Prachtband mit Iqbal-Gedichten
Einen aufwendig gestalteten Prachtband mit Gedichten von Muhammad Iqbal (1877 bis 1938) hat die Bibliothek des Südasien-Instituts (SAI) als Schenkung erhalten. Das großformatige Buch ist von dem Kalligraphen Abdur Rahman Chughtai illustriert und gestaltet, und stammt aus dem Besitz des Journalisten Klaus Natorp, der der Redaktion der Frankfurter Allgemeine Zeitung viele Jahre als Südasien-Experte angehört hat. Erhalten hatte Klaus Natorp die bibliophile Rarität von dem damaligen pakistanischen Staatschef Mohammad Zia-ul-Haq (1924 bis 1988), was auch aus der handschriftlichen Widmung in diesem Buch hervorgeht. Für weitere Informationen zu der Schenkung siehe auch die Pressemitteilung der Universität Heidelberg.

Prachtband mit Gedichten
des Dichters