Spendenaufruf Flutopfer Pakistan

Sehr geehrte Damen und Herren,

gegenwärtig sind mehrere Provinzen in Pakistan von einer durch heftige Monsunregen ausgelösten Flutkatastrophe betroffen. Das Hochwasser hat bereits mehr als tausend Todesopfer gefordert und umfangreiche materielle Schäden verursacht. Insbesondere die Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln und Medikamenten ist in vielen Teilen unterbrochen. Und es steht auch kein ausreichendes Trinkwasser zur Verfügung.

Die Vereinigung der Freunde und Förderer des Südasien-Instituts e.V.

möchte mit einer Spendenaktion die Hilfsmaßnahmen in den betroffenen Regionen, vornehmlich in der Region Peshawar und in den Bezirken Swat und Shangla, unterstützen. Professor Sayed Wiqar Ali Shah von der Quaid-i-Azam University Islamabad, der seit dem vergangenen Jahr als Muhammad Iqbal Fellow im Südasien-Institut tätig ist, wird die Spendenaktion vor Ort abwickeln und dafür Sorge tragen, die Mittel unbürokratisch und ohne Umwege an die betroffenen Menschen weiterzuleiten. Professor Shah wird über die Verwendung des Geldes berichten.

Wenn Sie die Aktion mit Ihrer Spende unterstützen wollen, bitte ich Sie, diese auf das folgende Konto zu überweisen:

Vereinigung der Förderer des Südasien-Instituts e.V.

Stichwort: Fluthilfe Pakistan

Sparkasse Heidelberg

Konto-Nr. 1300695

Für die eingehenden Spenden können steuerlich abzugsfähige Spendenbescheinigungen ausgestellt werden. Fall Sie eine Bescheinigung benötigen, senden Sie bitte eine entsprechende E-Mail (evtl. mit einer Postadresse für deren Zusendung) an:

manfred.hake@alumni.uni-heidelberg.de oder foerderer@sai.uni-heidelberg.de Für Ihre Unterstützung danke ich Ihnen sehr.

M. Hake

04 Aug 2010