Filmtalk zu "Road to Sangam" am 23 Juli in Stuttgart von SAI-Studenten
Studenten der Seminare Mapping Public Sphere (J. Siefert) und Screening the Nation (A. Schott) werden den Talk zum Film "Road to Sangam" (2009) bestreiten. Der Talk ist Teil des Programms beim 7. Festival des Indischen Films in Stuttgart vom 21.-25. Juli. "Road to Sangam" spricht wichtige gesellschaftliche und aktuelle Themen an, die auch in den Seminaren des Sommersemesters im Fokus stehen. Für den Filmtalk haben sie im Rahmen eines Workshops eine eigene, gemeinschaftliche Präsentation entwickelt, in der sie zentrale Inhalte des Films konkretisieren als auch kritische Fragen aufwerfen. Zentrale Punkte sind u. a. die Rolle der Öffentlichkeit in Indien sowie die Repräsentation von Nation im indischen Film und damit verknüpfter Fragestellungen. Ziel ist es, im Anschluss mit dem Publikum eine rege und offene Diskussion zu führen.

Leitung und Koordination:
Alexandra K. Schott und Justin Siefert, akademische Mitarbeiter am Südasien-Institut
// Filmtalk: 23.Juli 2010 / 19:30 Uhr / Festivalbar / SI-Centrum Stuttgart / Plieninger Str.
100 / 70567 Stuttgart
// Filmausstrahlung: Road to Sangam / 23.Juli 2010 / 17:15 Uhr