Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

SAI - News


Prof. Marcus Nüsser in Arbeitsgemeinschaft für vergleichende Hochgebirgsforschung (ARGE) aufgenommen
Für seine jahrelange Forschungstätigkeit in den Hochgebirgen Südasiens (Himalaya, Karakorum, Hindukusch) und Ostafrikas ist Professor Dr.  Marcus Nüsser, Leiter der Abteilung Geographie und Geschäftsführender Direktor des SAI in die Arbeitsgemeinschaft für vergleichende Hochgebirgsforschung e.V. (ARGE) aufgenommen worden. Vorschläge auf Mitgliedschaft in die interdisziplinäre Arbeitsgemeinschaft, in der führende Geographen, Kartographen, Geologen und Botaniker vertreten sind, werden überaus selten befürwortet. Die Aufnahme in die Arbeitsgemeinschaft, die lebenslang gültig bleibt, stellt somit eine besondere Auszeichnung für die Forschungen von Prof. Nüsser dar.
29 Jun 2010
Seitenbearbeiter: E-Mail
zum Seitenanfang