Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

SAI - News


Ehemaliger SAI-Kollege Kenneth McPherson (1944-2010)
Die folgende Nachricht veröffentlichen wir in Trauer um den geschätzten Kollegen Professor Kenneth McPherson (1944-2010), der vergangenen Monat verstarb. Prof. McPherson war Mitglied im Tyssen-Projekt 'Governing the Indian Ocean' das an der Abteilung Politische Wissenschaft Südasiens (Prof. Subrata Mitra) am SAI angesiedelt war. Hiernach war Prof. McPherson als Mercator-Professor am SAI. Dabei handelt es sich um die erste Mercator-Professur in diesem Fach. Prof. McPherson war ein aktives Mitglied des Lehrkörpers während seiner Zeit in Heidelberg und veröffentlichte später Artikel, u.a. in den Heidelberg Papers. Für viele Kollegen im Haus die ihn näher kannten, bedeutet sein Tod einen schmerzlichen Verlust. Für eine längere Darstellung der Vita sehe auch South Asia Masala
21 Apr 2010
Seitenbearbeiter: E-Mail
zum Seitenanfang