Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

SAI - News


Neuer Lehrstuhlinhaber Entwicklungsökonomie: Prof. Stefan Klonner
Ab dem Wintersemester 2010 wird die Professur für Entwicklungsökonomie am SAI wieder besetzt sein. Prof. Stefan Klonner hat in diesen Tagen das Angebot angenommen, die Nachfolge von Prof. Clive Bell anzutreten, der 2008 in den Ruhestand getreten war. Prof. Klonner promovierte in Heidelberg im Jahr 2001 und verfolgte seine wissenschaftliche Karriere hiernach in verschiedenen Positionen an den Universitäten Yale und Cornell. 2007 wurde er Professor für Außenwirtschaft und Entwicklungsökonomie an der Goethe Universität, Frankfurt. Das SAI ist stolz und glücklich darüber, dass es gelungen ist, einen derartig einschlägigen Experten zur Rückkehr nach Heidelberg zu bewegen.  
09 Dec 2009
Seitenbearbeiter: E-Mail
zum Seitenanfang