Besuch des Botschafters der Demokratischen Sozialistischen Republik Sri Lankas
Am Donnerstag, 16. Juli 2009, besuchte der Botschafter Sri Lankas, S. E. Herr Tikiri Bandara Maduwegedera, das Südasien-Institut. Gemeinsam mit dem Honorarkonsul Sri Lankas, Herr Norbert Quack, nahm er dabei zunächst am Workshop „Made in South Asia“ teil. Alexandra Schott und Justin Siefert (Abteilung Geschichte) führten durch das interessante Thema „Identität in Südasien“, unterstützt von Prof. em. Dietmar Rothermund, der den Workshop durch einen Vortrag bereicherte.

Nach einem Treffen mit den Direktoriumsmitgliedern des Südasien-Instituts wurden die Ehrengäste von Prorektorin Prof. Dr. Vera Nünning im Rektorat der Universität Heidelberg empfangen. Dabei wurden auch Professor Aditya Mukherjee, Direktor des Jawaharlal Nehru Institute of Advanced Study, und Frau Mridula Mukherjee, Direktorin des Nehru Memorial Muesum and Library, offiziell willkommen geheißen.

In regem Austausch wurden über die Möglichkeiten eines Ausbaus der wissenschaftlichen Zusammenarbeit besprochen.  Zum krönenden Abschluss trug sich S.E. Herr Tikiri Bandara Maduwegedera in das Goldene Buch der Universität Heidelberg ein.
22 Jul 2009