Scholarships des Indian Council for Cultural Relations
Der Indian Council for Cultural Relations hat für das akademische Jahr 2008/09 zehn Stipendien für Studierende und Doktoranden deutscher Universitäten zum Studium an indischen Hochschulen oder anderen "Institutions of Higher Learning" ausgeschrieben. Die Dauer der Stipendien beträgt ein Jahr. Ihre Höhe entspricht den Sätzen für die Stipendien des DAAD. Bewerberinnen und Bewerber müssen fließende, durch ein "Certificate of Proficiency in English Language" nachgewiesene englische Sprachkenntnisse haben. Ausschreibungsunterlagen können im Internet unter der Adresse www.daad.de (ausland/foerderungsmoeglichkeiten/stipendiendatenbank) angefordert werden.
Die Anträge sind direkt an den DAAD zu richten, der auf deutscher Seite die Auswahl für den ICCR trifft. Nächster Bewerbungstermin ist der 30. März 2008.
15 Jan 2008