Centre for
Asian and
Transcultural
Studies
Neue Publikationen nachgewiesen in HEIDI (UB Heidelberg)
alle anzeigen

Publikationen

Kapitel von Axel Michaels in "Frühe Zivilisationen. Die Welt vor 600" und Vortrag an Princeton University
Im kürzlich von Hans-Joachim Gehrke herausgegebenen Band „Frühe Zivilisationen. Die Welt vor 600“ ist ein längeres Kapitel „Südasien und Südostasien“ von Prof. Dr.  Axel Michaels erschienen. Der Band ist Teil der sechsbändigen Reihe „Geschichte der Welt“, welche von Akira Iriye und Jürgen Osterhammel herausgegeben wurde. Wie alle anderen Bände der Reihe wird auch dieser noch in Englisch bei Harvard University Press erscheinen.
20 Sep 2017
Artikel von Rafael Klöber im Journal of Hindu Studies
Im Journal of Hindu Studies (Band 10, Ausgabe 2) wurde kürzlich ein Artikel von Rafael Klöber (Abteilung Geschichte, SAI) gemeinsam mit Oxford University Press veröffentlicht. Er hat die Einführung zum Thema „Modern Tamil Saivism and Tamil Saiva Siddhanta“ sowie den Aufsatz „What is Saiva Siddhanta? Tracing Modern Genealogies and Historicizing a Classical Canon“ dazu beigetragen.

19 Sep 2017
Neuerscheinung bei CrossAsia-eBooks
Erneut kann CrossAsia-eBooks, die Open Access Publikationsplattform für Asienwissenschaften, eine Neuerscheinung vermelden. Mit Māndhātr̥durga - A Preliminary Catalogue of the Historic Monuments at Oṃkāreśvar-Māndhātā legt der Indologe Jürgen Neuß erstmals einen umfassenden Überblick über die erhaltenen historischen Überreste in Oṃkāreśvar-Māndhātā, dem wichtigsten hinduistischen Pilgerort im Narmadā-Tal vor.

05 Sep 2017
Themen-Special zum Thema kulturelles Erbe in Material Religion
Die Zeitschrift "Material Religion" veröffentlichte kürzlich im aktuellen Band 13 ein Special zum Thema kulturelles Erbe nach dem Nepal-Erdbeben, welches der verstorbenen Dina Bangdel gewidmet ist.

15 Aug 2017
Kooperation zwischen dem Draupadi Verlag und CrossAsia-eBooks

Der Draupadi-Verlag in Heidelberg und CrossAsia-eBooks haben im Frühjahr 2017 vereinbart, ausgewählte Sachbücher über Südasien aus dem Verlagsprogramm, bei denen keine Neuauflage geplant ist, zusätzlich zur gedruckten Ausgabe als Open-Access Publikation auf CrossAsia-eBooks zur Verfügung zu stellen.

28 Jul 2017
Artikel von Jens Zickgraf
Im renommierten Hau Magazin - Journal of Ethnographic Theory wurde kürzlich in der Frühlingsausgabe (Volume 7, Issue 1) ein Artikel von Jens Zickgraf (Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung Ethnologie, SAI) veröffentlicht. Weitere Informationen zum Artikel "Becoming like money: Proximity and the social aesthetics of “moneyness” sind hier verfügbar.

11 Jul 2017

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next >>