Centre for
Asian and
Transcultural
Studies
Neue Publikationen nachgewiesen in HEIDI (UB Heidelberg)
alle anzeigen

William Sax:The Law of Possession: Ritual, Healing, and the Secular State

Oxford University Press veröffentlichte kürzlich das Buch "The Law of Possession: Ritual, Healing, and the Secular State" sowie die Hindi-Übersetzung des 1991 erschienenen Buches "Mountain Goddess: Gender and Politics in a Himalayan Pilgrimage" von Prof. Dr. William Sax (Leiter der Abteilung Ethnologie am Südasien-Institut).
29 Oct 2015
Michaels, Bajracharya, Gutschow: Nepalika-Bhupa-Vamsavali: History of the Kings of Nepal – A Buddhist Chronicle

Eine beliebte nepalesische Chronik (Vamsavali) mit dem Titel Nepalika-Bhupa-Vamsavali: History of the Kings of Nepal – A Buddhist Chronicle aus dem 19. Jahrhundert wurde neu bearbeitet und ins Englische von Dr. Manik Bajracharya, Prof. Axel Michaels und Prof. Niels Gutschow übersetzt. Das Werk wurde von Himal Books veröffentlicht und umfasst drei Bände.
30 Sep 2015
Lion König: Globalisation and Governance in India - New Challenges to Society and Institutions
  Bei Routledge ist das Buch "Globalisation and Governance in India - New Challenges to Society and Institutions" erschienen, welches von Lion König (assoziiertes Mitglied des SAI, Centre for Culture, Media and Governance, Jamia Millia Islamia, New Delhi) sowie Harihar Bhattacharyya (Professor of Political Science, The University of Burdwan, India) herausgegeben wurde.
Weitere ausführliche Informationen erhalten Sie hier
14 Sep 2015
Roman Sieler: Lethal Spots, Vital Secrets: Medicine and Martial Arts in South India

Oxford University Press, New York veröffentlichte im Juni 2015 die Monographie 'Lethal Spots, Vital Secrets: Medicine and Martial Arts in South India', welche von Dr. Roman Sieler, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Abteilung Ethnologie verfasst wurde.
01 Jun 2015
Jörg Gengnagel: Monarchische Herrschaftsformen der Vormoderne in transkultureller Perspektive
 Bei De Gruyter ist im Mai 2015 die Monographie „Monarchische Herrschaftsformen der Vormoderne in transkultureller Perspektive“, welche u.a. von Jörg Gengnagel (Lehrstuhlvertretung der Abteilung Kultur- und Religionsgeschichte Südasiens (Klassische Indologie) des Südasien-Instituts) herausgegeben wurde.

19 May 2015
Gita Dharampal-Frick: Key Concepts in Modern Indian Studies

Bei Oxford University Press India ist kürzlich das Buch "Key Concepts in Modern Indian Studies" erschienen, welches von Gita Dharampal-Frick (Leiterin der Abteilung Geschichte am Südasien-Institut), Monika Kirloskar-Steinbach (Universität Konstanz), Rachel Dwyer (University of London) und Jahnavi Phalkey (King's College London) herausgegeben wurde. Dieses Buch führt die Terminologie der Kultur- und Sozialwissenschaften in Bezug auf Indien ein und richtet sich an Wissenschaftler und Studierende der Geschichte, Soziologie, Politik, Religionswissenschaft und Ökonomie.
08 Apr 2015

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next >>