Centre for
Asian and
Transcultural
Studies
Neue Publikationen nachgewiesen in HEIDI (UB Heidelberg)
alle anzeigen

Neuerscheinung bei CrossAsia-eBooks
Erneut kann CrossAsia-eBooks, die Open Access Publikationsplattform für die Asienwissenschaften, eine Neuerscheinung vermelden.
Die Historikerin Martina Franke untersucht in ihrer Dissertation Hoffnungsträger und  Sorgenkind Südasien: Westdeutsche Betrachtungen und Begegnungen zwischen 1947 und 1973 die Wahrnehmung der Länder Südasiens in einer sich wandelnden westdeutschen politischen Öffentlichkeit.
23 Mar 2017
Michael Liebig & Saurabh Mishra: The Arthaśātra in a Transcultural Perspective
Der Verlag Pentagon Press veröffenltichte kürzlich ein neues Buch von Michael Liebig (Department of Political Science, SAI) und Saurabh Mishra (Institute for Defence Studies and Analyses, New Delhi) mit dem Titel "The Arthaśātra in a Transcultural Perspective: Comparing Kautilya with Sun-Zi, Nizam al-Mulk, Barani and Machiavelli".
25 Jan 2017
Neuer Artikel von Rahul Mukherji
Prof. Rahul Mukherji veröffentlichte kürzlich seinen ersten Artikel seit  Beginn der Professur an der Abteilung Politikwissenschaft am SAI. Der Artikel beschäftigt sich mit "Governance reform in a weak state: Thirty years of Indian experience" und wurde am 29. September 2016 in der 30. Ausgabe  der Zeitschrift Wiley Governance veröffentlicht. Den Artikel können Sie hier lesen.
24 Jan 2017
Subrata K. Mitra und Dr. Michael Liebig: "Kautilya's Arthashastra: An Intellectual Portrait - The Classical Roots of Modern Politics in India"
Nomos veröffentlichte kürzlich ein neues Buch von Prof. Subrata K. Mitra, Ph.D. (Rochester, USA, früherer Leiter der Abteilung Politikwissenschaft des SAI), Dr. Michael Liebig (Abteilung Politikwissenschaft des SAI). Das Werk "Kautilya's Arthashastra: An Intellectual Portrait - The Classical Roots of Modern Politics in India" ist Teil der Reihe Moderne Südasienstudien | Modern South Asian Studies, Band 5.
19 Jan 2017
Christina Oesterheld & Amtul Manan Tahir: Urdu für Anfänger
Das Lehrbuch “Urdu für Anfänger“ von den Urdu Lektoren der Abteilung Neusprachliche Südasienstudien Christina Oesterheld und Amtul Manan Tahir wurde im Dezember 2016 beim Buske Verlag veröffentlicht.
19 Dec 2016
Amiya P. Sen: An Idealist in India: Selected Writings and Speeches of Sister Nivedita
Bei Primus Books ist kürzlich das Buch “An Idealist in India: Selected Writings and Speeches of Sister Nivedita” von Amiya P. Sen, dem derzeitigen Inhaber des Heinrich-Zimmer Chair am Südasien-Institut, herausgegeben worden.
11 Jul 2016

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 Next >>