Neusprachliche Südasienstudien
SAI|Südasien-Institut

Veranstaltungstermine

29.11.2016: Thrust into Heaven im Karlstorkino

Am Dienstag den 29.11. 2016 um 19:00 Uhr wird im Karlstorkino der Film „Thrust into Heaven“ gezeigt. Der Film beschäftigt sich mit dem Leben und der Arbeit von Sanjesh Dhanja - einem Aktivisten, der sich mit seiner Organisation Pakistan Hindu Seva Welfare Trust für die kulturelle Identität und die Menschenrechte von Hindus in der Islamischen Republik einsetzt.
Eingebettet in dieses Narrativ behandelt der Film das komplexe Thema der sogenannten Zwangsheirat und Konvertierung von Hindufrauen in Pakistan.
Der Film wurde unter der Regie von Jürgen Schaflechner und Sarah Ewald (Abteilung Neusprachliche Südasienstudien) und mit Unterstützung von Filmförderung Stuttgart, Universität Heidelberg und Cluster Asia and Europe produziert.

Weitere Informationen:
Trailer