Neusprachliche Südasienstudien
SAI|Südasien-Institut

Veranstaltungstermine

Nächstes Treffen des Arbeitskreis Pakistan am 27. Jan 2011 zum Thema "Jihad? Terrorismus in Pakistan, Afghanistan, Deutschland"
Datum: 27. Januar 2011
Ort: SAI Raum 316

Wir laden Sie herzlich ein zu einer Lesung aus dem Roman Yah Jihād in Urdu und Englisch, gefolgt von einem Vortrag und Diskussion mit Shamsul Haq über seine Erfahrungen in Palkistan und Afghanistan, besonders im Hinblick auf die Rolle von Bildung in der Bekämpfung der Ursachen des Terrorismus.
Amtul Manan Tahir unterrichtet seit 1989 Urdu am Südasien-Institut Heidelberg. Sie hat mehrere Urdu-Kurzgeschichten und Übersetzungen veröffentlicht. Yah Jihād ist ihr erster Roman.
Shamsul Haq wurde in einem Ort in der Nähe Lahores geboren und kam mit 15 Jahren nach Deutschland. Er arbeitet als freischaffender Journalist für mehrere deutsche und internationale Medien

Arbeitskreis Pakistan
Posted on 23 Jan 2012