Neusprachliche Südasienstudien
SAI|Südasien-Institut

Bewilligung für Filmprojekt von Jürgen Schaflechner und Sjoerd van Tuinen

Dr. Jürgen Schaflechner (Abteilung Neusprachliche Südasienstudien, SAI) und Sjoerd van Tuinen (Universität Rotterdam) haben vom Fung Global Network Fund der Princeton University die Bewilligung für ein Filmprojekt zur Politik des Ressentiments bekommen. Das geplante filmerische Essay wird sich mit dem weit verbreiteten Phänomen von Ressentiments in aktuellen politischen Kontexten beschäftigen. Es fragt, ob Gefühle von Ressentiments zu Bewegungen für Gerechtigkeit und Gleicheit führen können. Der Film beeinhaltet Interviews mit Wissenschaftlern und Intellektuellen wie Wendy Brown, Didier Fassin, Pankaj Mishra, Oliver Marchart, Alexander Nehamas and Gyan Prakash.

Link:

Posted on 24 Apr 2018