Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

SAI
Öffnungszeiten der SAI-Bibliothek
während der Vorlesungszeit:
Montag bis Freitag 10-19 Uhr
in der vorlesungsfreien Zeit:
Montag bis Freitag 12-18 Uhr
Neue Publikationen
Artikel von Rahul Mukherji und Himanshu Jha in der Economic and Political Weekly
Neue Publikation von Ute Hüsken
Veröffentlichung von Ismat Chughtais "Das Brautkleid" übersetzt von Christina Oesterheld
South Asia Institute Papers
Siri Hettige: Achieving Sustainable Development Goals in Sri Lanka: Prospects and Challenges
SAI-NEWSLETTER
Hier können Sie den SAI-Newsletter abonnieren oder abbestellen.

Aktuelles

Gratulation an Prof. Dietmar Rothermund
Wir gratulieren herzlich Prof. Dietmar Rothermund, ehemaliger Leiter der Abteilung Geschichte des Südasien-Instituts, zu seinem 85. Geburtstag, welchen er am 20. Januar 2018 feierte. Dietmar Rothermund lehrte und forschte von 1968 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2001 am Südasien-Institut und war viele Jahre auch als Geschäftsführender Direktor des Instituts tätig.

Video-Interview mit Prof. Rahul Mukherji auf Latest Thinking
Die Video Journal Plattform Latest Thinking hat vor Kurzem ein Interview mit Prof. Rahul Mukherji (Leiter der Abteilung Politikwissenschaft des SAI) zum Thema "How does India achieve change in its policies" veröffentlicht. Das Interview ist hier verfügbar.

Neuer SAI Beirat berufen
Wir freuen uns mitzuteilen, dass der Rektor der Universität im Dezember 2017 einen neuen Beirat für das SAI berufen hat. Er besteht aus sieben international ausgewiesenen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die ab Januar 2018 für vier Jahre berufen wurden.
Radiosendung mit Prof. Gita Dharampal-Frick am 29.01.2018
Am Montag, den 29.01.2018 überträgt Bayern 2 um 9.05 Uhr die Sendung radioWissen mit dem Schwerpunkt "Befreiung vom Kolonialismus", in welcher Prof. Gita Dharampal-Frick (Leiterin der Abteilung Geschichte des SAI) interviewt wird. In der Sendung wird u.a. das Thema "Mahatma Gandhi- Revolution ohne Gewalt" behandelt.
Weitere Informationen sowie ein Audio Podcast zur Sendung sind hier verfügbar.

Weitere Ankündigungen

Vorträge und Veranstaltungen

Donnerstag, 25.01.2018
Journey of Kubera (the Lord of Wealth)
Zeit: 16:15 Uhr - 17:45 Uhr
Ort: E11, Im Neuenheimer Feld 330
Referent: Prof. Dr. Shobha Rani Dash and Dr. Mudagamuwe Maithrimurti, Universität Heidelberg, Südasien-Institut
Veranstalter: Abteilung Kultur und Religionsgeschichte Südasiens
Alle Termine & Veranstaltungen
Seitenbearbeiter: E-Mail