Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
SAI

Archiv

Das SAI trauert um Dr. Martin Brandtner

Am 26. November 2012 verstarb Dr. Martin Brandtner, geschätzter Kollege, Lehrer, Freund. Er ging nach schwerer und langer Krankheit, die ihm schon seit einiger Zeit das Arbeiten nicht mehr erlaubte. Die ihn kannten, wissen, dass er eine Lücke hinterlässt, die nicht zu schließen ist: Nicht fachlich, denn mit seiner Kompetenz und seiner fachlichen Spezialisierung (in Archäologie, Ur- und Frühgeschichte Südasiens kombiniert mit ausgeprägten philologischen Kenntnissen) stand er in Deutschland allein. Vor allem aber nicht menschlich, denn ohne seine Großzügigkeit, seine Warmherzigkeit und seinen Humor wird es ein wenig stiller werden in unseren Herzen.

Die Beerdigung findet in Form einer Urnenbeisetzung am Samstag, 08. Dezember um 12:30 Uhr auf dem Naturfriedhof von Reichartshausen statt. Für eine Anfahrtsbeschreibung vgl. http://www2.reichartshausen.de/ruhehain/

03 Dec 2012
Seitenbearbeiter: E-Mail
zum Seitenanfang