Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

SAI
Stellenausschreibung
Ab Wintersemester 2017 ist eine Promotionsstelle (TVL) in der Abteilung Kultur- und Religionsgeschichte Südasiens zu besetzen.
Neue Öffnungszeiten der SAI-Bibliothek
während der Vorlesungszeit:
Montag bis Freitag 10-19 Uhr
in der vorlesungsfreien Zeit:
Montag bis Freitag 12-18 Uhr
Neue Publikationen
Themen-Special zum Thema kulturelles Erbe in Material Religion
Kooperation zwischen dem Draupadi Verlag und CrossAsia-eBooks
Artikel von Jens Zickgraf
South Asia Institute Papers
Amiya P. Sen: "Hinduism" and the Problem of Self-Actualisation in the Colonial Era
SAI-NEWSLETTER
Hier können Sie den SAI-Newsletter abonnieren oder abbestellen.

Aktuelles

Themen-Special zum Thema kulturelles Erbe in Material Religion
Die Zeitschrift "Material Religion" veröffentlichte kürzlich im aktuellen Band 13 ein Special zum Thema kulturelles Erbe nach dem Nepal-Erdbeben, welches der verstorbenen Dina Bangdel gewidmet ist.

Trauer um Dina Bangdel
Das Südasien-Institut trauert um Dina Bangdel, die am 25. Juli 2017 im Alter von 54 Jahren an den Folgen einer schweren Krankheit in den USA verstarb. Bangdel war eine Kunsthistorikerin mit Spezialisierung auf südasiatische Kunst und war als Kuratorin in Nepal tätig. Seit 2012 war sie Direktorin der Kunsthistorischen Abteilung an der Virginia Commonwealth University in Katar, welcher sie ursprünglich als Assistant Professor für Kunstgeschichte im Jahr 2005 beigetreten war. Einen ausführlichen Nachruf verfasst von Christiane Brosius können Sie hier lesen.
Auszeichnung für Himanshu Jha
Wir gratulieren herzlich Dr. Himanshu Jha (Abteilung Politikwissenschaft am SAI) zur Auszeichnung mit dem Singapore Indian Chamber of Commerce and lndustry (SICCI) Award. Seine Dissertation zum Thema 'Capturing lnstitutional Change: Case of Right to Information Act in lndia' wurde zur besten PhD Abschlussarbeit des Jahres 2016 an der National University in Singapore ausgezeichnet.

Weitere Ankündigungen

Vorträge und Veranstaltungen

Alle Termine & Veranstaltungen
Seitenbearbeiter: E-Mail