Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
50 Jahre SAI

SAI Jubiläumsprogramm

Campus-TV: 50 Jahre Südasien-Institut an der Universität Heidelberg



Veröffentlicht am 19. Juni 2012 von der Universität Heidelberg


Das Südasien-Institut (SAI) wurde im Mai 1962 mit einer Außenstelle in Neu Delhi als wissenschaftliche Einrichtung der Ruperto Carola gegründet. Im Mittelpunkt von Forschung und Lehre stehen die Länder Indien, Pakistan, Nepal, Bangladesh und Sri Lanka. Angrenzende Länder und Kulturregionen wie Afghanistan und Tibet werden aufgrund der engen Verflechtungen mit dem südasiatischen Subkontinent ebenfalls in die Arbeit des SAI einbezogen. Das Jubiläum des Instituts wurde mit zahlreichen Veranstaltungen in Heidelberg, aber auch in Südasien gefeiert.

Campus-TV berichtet in der Juni-Sendung 2012 über das Jubiläum. Durch die Sendung führt Moderatorin Angela Halfar. Die Redaktion liegt bei Joachim Kaiser. http://campus-tv.eu/


Seitenbearbeiter: E-Mail
zum Seitenanfang